Knödel´s Schrank // der Herbst ist da


[1] PICKAPOOH MÜTZE I [2] TRIXIE TÜCHER I [3] PETIT COCHON WALKANZUG  I [4] DUCKSDAY REGENANZUG  I [5] FREDS WORLD WOLLFLEECE JACKE

Warum ist es so schwer schöne, nachhaltige und bezahlbare Kindermode zu finden? Ich habe mir die Finger im Netz wundgesucht. Dank des wundervollen Blog, www.alovelyjourney.de von Saskia, bin ich auf das kleine Label, petit cochon aus Berlin, aufmerksam geworden. "petit cochon" bedeutet kleines Schwein. Hmm, so eins hab ich ja zu Hause, das könnte passen.

Da ich sowieso einen Wollwalk-Overall für den Knödel auf meiner "Herbst-Shopping-Liste" hatte, habe ich da gleich einen bestellt. Dazu noch ein Schlüttli. Die Kleidung von petit cochon ist zum mitwachsen gedacht. Toll! Die Sachen sind so schön und liebevoll genäht. Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich in dem Online-Shop bestellt habe. Leider ist der einzige Offline-Store in Berlin, was ja nicht gerade bei Freiburg um die Ecke ist. Oder sollte ich besser sagen, zum Glück?

Neulich war ich in unserem "großen" Alnatura einkaufen. Ja, wir haben mehrere. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, dass es da ja auch Baby-/Kinderkleidung zu verkaufen gibt. Bio, Fairtrade, megasüß und bezahlbar. Habe gleich einen Wolle/Seide Body und ein Frottee-Jäckchen mitgenommen. Da werde ich ab jetzt auch öfter mal nach Kleidung für den Knödel schauen. Nachhaltigkeit ist mir bei Kinderkleidung wichtig, dennoch möchte ich Henry nicht in einen "Jutesack" stecken. Stimmig muss es sein. Bio, Öko und Chanel in einem.

In der guten Kinderstube, ein kleiner süßer Laden im Stühlinger mit ausgesuchter Baby- und Kindermode sowie allerhand nützliches drumherum, habe ich ein ganz tolles Wollfleece-Jäckchen von Freds World entdeckt. So flauschig, unglaublich! Für die Übergangszeit sind Wollfleece-Jacken super. Sie halten gut warm sind aber dennoch atmungsaktiv. Auch die beiden Tücher von Trixie habe ich hier gekauft. Sie sind sehr weich und haben die perfekte Größe. Wer übrigens tolle Baby-/Kindermode in Freiburg und Umgebung inkl. sauguter Beratung kaufen möchte, ist die gute Kinderstube "the place to buy". Da gibt es alles was das "bio, nachhaltig und hübsch muss es sein Mama-Herz" begehrt.


So lieber Herbst, ob golden oder nicht, wir sagen "hallo"!


Herzallerliebst,
Ariela

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.